Bowers & Wilkins Z2 21.03.2013, 15:03 Uhr

Sound-Dock mit Lightning-Anschluss und Airplay

Doppelt hält besser: Soundspezialist Bowers & Wilkins bringt eine neue Docking-Station mit Lightning-Buchse für neuere Apple-Geräte. Außerdem kann der Besitzer seine Musik auch drahtlos per Airplay an die Lautsprecher streamen.
Der HiFi-Anbieter Bowers & Wilkins präsentiert seine neue Docking-Station Z2, die mit einem Anschluss für den Lightning-Stecker neuerer Apple-Geräte ausgestattet ist. Zudem kann Musik auch drahtlos via Airplay an das Audio-Dock gestreamt werden.  
Das Design des Zubehörs wirkt laut Hersteller kompakt und zurückhaltend und passt damit in jedes Wohnambiente. Klanglich sollen höchste Ansprüche erfüllt werden. So reduziert die spezielle, "golfballähnliche" Oberfläche des Bassreflexsystems unerwünschte Luftverwirbelungen und dadurch auftretende Strömungsgeräusche, außerdem soll ein "Anti-Resonanz-Plug" Verzerrungen durch Resonanzen im Membranmaterial absorbieren. Die integrierten Verstärkermodule erreichen 2 mal 20 Watt.
Bowers & Wilkins liefert das Z2 in Schwarz ab sofort aus, der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 399 Euro. Das Z2 in Weiß wird zum gleichen Preis voraussichtlich ab Mai 2013 erhältlich sein. 




Das könnte Sie auch interessieren