Marketing-Kampagne 10.04.2015, 08:25 Uhr

LG verteilt tausende G4-Superphones an Nutzer

Noch vor der offiziellen Markteinführung will LG sein neues Android-Flaggschiff G4 in Deutschland und anderen Ländern an ausgesuchte Nutzer verteilen.
Smartphone-Hersteller LG will sein neues Smartphone-Flaggschiff G4 im Zuge der Werbekampagne "Consumer Experience Campaign" noch vor dem offiziellen Produkt-Launch verteilen. Dabei sollen Teilnehmer in 15 Ländern – darunter Deutschland, Frankreich und Türkei – insgesamt 4.000 Geräte  erhalten.
Genaue Details zum Auswahlprozedere sind indes noch nicht bekannt. Wie LG mitteilte, können die Auserwählten das Gerät bis zu 30 Tage ausführlich testen. Dabei sollen den Nutzern auch bestimmte Aufgaben gestellt werden, die sie in diesem Zeitraum erfüllen müssen. Laut LG winken als Belohnung nicht näher benannte Preise.
Ob die Teilnehmer ihre Testgeräte im Anschluss behalten dürfen, ist unklar.
Der Hintergrund: LG will das G4 mit 5,5-Zoll-Display am 28. April 2015 erstmals der Öffentlichkeit präsentieren. Als Highlight hebt LG die Smartphone-Kamera mit einer lichtstarken f/1.8 Blende sowie die neue Bedienoberfläche LG UX 4.0 hervor.

UX 4.0: Alles auf einen Blick

Die neue Oberfläche soll laut LG besonders einfach zu bedienen sein und alle wichtigen Informationen wie Wetter, Terminplan, Kalender und Gesundheitsdaten an einem Ort für einen schnellen Überblick zusammenführen. Des Weiteren soll die Bedienoberfläche angepasste Informationen zum Lebensstil des Nutzers anzeigen - etwa schönes Wetter mit dem Hinweis zum Fahrrad fahren.
Das genaue Aussehen des LG G4 ist indes noch nicht bekannt. Auf der LG-Webseite zur Vorstellung des G4 ist im Hintergrund lediglich die Rückseite eines Smartphones in Leder-Optik zu sehen. Die Power- und Lautstärke-Tasten sind für den Hersteller typisch auf der Rückseite direkt unter der Kamera angebracht, was eine angenehmere Bedienung ermöglichen soll. Weitere Sensoren und der Blitz sitzen rechts und links der Kamera.




Das könnte Sie auch interessieren