Premiere 18.03.2015, 13:18 Uhr

Trekstor: Erstes Windows-Phone im Handel

Mit dem WinPhone 4.7 HD bringt Trekstor sein erstes Smartphone mit dem Microsoft-Betriebssystem Windows Phone jetzt in Deutschland in die Shops.
Alternativen zu den Lumia-Modellen von Microsoft gab es hierzulande bisher wenige, doch nun wagen sich immer mehr kleinere Hersteller an Smartphones mit Windows Phone als Betriebssystem. Trekstor beispielsweise bringt jetzt das WinPhone 4.7 HD auf den Markt.
Das Dual-SIM-Smartphone wiegt nur 99,6 Gramm und ist 7,5 Millimeter dünn. Es hat ein HD-Display mit 4,7 Zoll Diagonale und einen Snapdragon-Quadcore-Prozessor mit 1,2 GHz. Der Arbeitsspeicher umfasst 1 GB, der MicroSD-Slot schluckt Karten mit bis zu 128 GB. An Bord sind ebenfalls zwei Kameras mit 8,0 und 2,0 Megapixel Auflösung.
Für das Windows-Phone-8.1-Betriebssystem verspricht der Hersteller ein späteres Update auf Windows 10. Das WinPhone 4.7 ist in Schwarz mit zwei Wechselcovern in Rot sowie Gelb ab sofort verfügbar und kostet 149 Euro.



Das könnte Sie auch interessieren