1.400 Euro teuer 10.11.2015, 11:44 Uhr

Connected: TAG Heuer zeigt seine neue Luxus-Smartwatch

Der Schweizer Uhrenhersteller TAG Heuer bringt mit "Connected" seine erste Smartwatch auf den Markt. Das Zeiteisen arbeitet mit Android Wear und verfügt über ein Titangehäuse.
Wem die Apple Watch schon zu teuer ist, der braucht gar nicht weiterzulesen: Denn mit 1.400 Euro liegt die neue Smartwatch von TAG Heuer deutlich über den Preisen, die Apple für seine Uhr in der Edelstahl-Version aufruft.
Der Schweizer Hersteller hat sein Modell namens Connected zusammen mit Intel entwickelt und verwendet als Betriebssystem Googles Android Wear. Die Smartwatch ist ausgestattet mit einem 410-mAh-Akku, der für bis zu 30 Stunden Dauerbetrieb gut sein soll. Das durch Saphirglas geschützte Display bietet 360x360 Pixel Auflösung und bringt im Lieferzustand gleich eine Auswahl an Designs mit, die an die klassischen Carrera-Modelle des Herstellers erinnern. 
In puncto Konnektivität stehen WLAN im n-Standard sowie Bluetooth Low Energy zur Verfügung. Die Uhr bringt trotz einer Höhe von stolzen 12,8 Millimetern und einem Durchmesser von 46,2 Millimetern nur 52 Gramm auf die Waage. Der Speicher fasst 4GB, die Smartwatch ist nach IP67 wasserdicht. 
Die Smartwatch Connected ist ab sofort im Uhrenfachhandel, auf der Website des Herstellers sowie in den TAG Heuer Boutiquen erhältlich.




Das könnte Sie auch interessieren