10.03.2011, 10:54 Uhr

Strax beruft neuen Director of Finance

Andreas Toerschen löst Gerhard Bickel als Director of Finance beim Zubehöranbieter Strax ab.
Wechsel im Management von Strax. Andreas Toerschen wird neuer Director of Finance bei dem Spezialisten für Zubehörprodukte und Dienstleistungen rund um die mobile Kommunikation. Der 42-Jährige löst den bisherigen Leiter Finanzen Gerhard Bickel ab und wird in seiner neuen Funktion direkt an die Geschäftsführung der international tätigen Gruppe berichten. Zu den Hauptaufgaben von Toerschen zählen die Konzern- und Einzelabschlusserstellung sowie das Finanz-Controlling der Auslandsgesellschaften.
Toerschen kann auf langjährige Erfahrung im Bereich Finanzen vorweisen. So ist der Manager seit 1987 für verschiedene Unternehmen im Bereich der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung tätig. Unter anderem arbeitete er sechs Jahre in der Steuerabteilung von Arthur Andersen in Köln, wo er internationale Mandanten betreute und als Supervisor auch Personalverantwortung trug. Als Senior Accountant wechselte er im Mai 2007 in die Finanzabteilung
von Strax, wo er bis zuletzt beschäftigt war.




Das könnte Sie auch interessieren