Hannspree 30.08.2010, 15:05 Uhr

Tablet mit Android

Ein großes Display und das Android-Betriebssystem zeichnen das neue Tablet aus, das eine Alternative zum iPad sein soll.
Der taiwnesische Hersteller Hannspree bringt sein erstes Tablet nach Europa. Das Gerät nutzt Android 2.2 als Betriebssystem und hat einen 1-GHz-Dual-Core-Prozessor von ARM. Das kapazitive Display ist mit einer Diagonale von 10,1 Zoll minimal größer als beim iPad. Es hat eine Auflösung von 1.024 mal 600 Pixel. Das Tablet wiegt 790 Gramm und ist knapp 14 Millimeter schlank. Weitere Features sind ein Flash-Speicher mit 16 Gigabyte, ein MicroSDSlot und ein MiniUSB-Anschluss. Für die Verbindung zur Außenwelt sorgen Bluetooth und WLAN, ein Mobilfunkmodul fehlt allerdings.
Das Hannspree Tablet soll im November auf den deutschen Markt kommen und dann 399 Euro kosten.




Das könnte Sie auch interessieren