Toshiba WT310 03.05.2013, 12:40 Uhr

Tablet für Profis

Das WT310 von Toshiba ist ein Windows-8-Tablet mit besonders großem Display. Mit seiner Ausstattung richtet es sich vor allem an Anwender im professionellen Umfeld.
Die Hersteller bringen immer mehr Windows-Tablets für den professionellen Einsatz. Zu den Neuheiten gehört auch das Toshiba WT310 mit einem großen 11,6-Zoll-Display in der Full-HD-Auflösung von 1.080p.
Die Ausstattung umfasst Windows 8 Pro als Betriebssystem, Bluetooth 4.0, ein SSD-Laufwerk und einen nicht näher bezeichneten "Intel-Prozessor der neuesten Generation". Das Gehäuse des 825 Gramm schweren Tablets soll auch Stöße aushalten.
Vom WT310 sollen auch Varianten mit Stiftsteuerung und vollentspiegeltem Display sowie einem HSPA+/LTE-Modul kommen. Optional gibt es einen Cradle mit zusätzlichen USB-, HDMI- und LAN-Anschlüssen.
Das Business-Tablet soll noch im zweiten Quartal verfügbar sein, Preise nannte Toshiba noch nicht.  



Das könnte Sie auch interessieren