Personalie 12.07.2021, 09:07 Uhr

Christian Mau übernimmt die Verantwortung für Marketing und Sales bei Tele2

Als Head of Marketing and Sales ist Christian Mau nun beim Telefon- und Internetanbieter Tele2 für das B2C-Geschäft verantwortlich.
Christian Mau, Head of Marketing and Sales bei Tele2
(Quelle: Tele2)
Christian Mau hat zum 1. Juli den Posten des Head of Marketing and Sales bei Tele2 Deutschland übernommen. Der 44-Jährige ist damit verantwortlich für das B2C-Geschäft des Telefon- und Internetanbieters. Zu seinen Kernaufgaben gehören dabei das Kundenwachstum und die Steigerung der Markenbekanntheit. Als Teil des Management-Teams zeichnet er außerdem mitverantwortlich für die strategische Weiterentwicklung von Tele2 in Deutschland.
Mau verfügt über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung als selbständiger Marketing-, Media- und Managementberater und hat dabei unter anderem ZTE bei der Markteinführung der Smartphones in Deutschland unterstützt. Zuletzt war Mau für das Marketing beim Distributor Yukatel zuständig.
Tele2 ist bereits seit 1998 auf dem deutschen Markt tätig und bietet heute verschiedene Produkte im B2B- und B2C-Bereich an. Dazu gehört der "Mobilfunk-Spendentarif", bei dem bei jeder abgeschlossenen LTE-Allnet-Flat ein Euro im Monat an eine gemeinnützige Organisation geht.




Das könnte Sie auch interessieren