Jubiläumsaktion 27.04.2022, 15:34 Uhr

O2 Telefónica bringt Giga-Speed zum Sonderpreis

O2 Telefónica erweitert seine Kabel-Wholesale-Vereinbarung mit Vodafone - und bietet nun auch Internet-Geschwindigkeiten via Kabel mit bis zu 1 Gbit/s an. Weil das Unternehmen 20. Geburtstag feiert, gibt es den Top-Speed zum Sonderpreis.
(Quelle: Dean Drobot/Shutterstock)
Am 1. Mai feiert O2 Telefónica Deutschland seinen 20. Geburtstag. Nachdem der Münchner Netzbetreiber anlässlich dieses Jubiläums bereits den innovativen Mobilfunk-Aktionstarif „O2 Grow“ angekündigt hat, legt er nun im Festnetzbereich mit weiteren Angeboten nach.
Konkret können ab 3. Mai theoretisch über 22 Millionen Nutzer, die an das Vodafone-Kabelnetz angeschlossen sind, Internet-Geschwindigkeiten von bis zu 1 Gbit/s zum Sonderpreis buchen. Das spezielle Geburtstagsangebot des Tarifs „O2 my Home XXL“ kostet 29,99 Euro in den ersten 12 Monaten, dann dauerhaft 39,99 Euro. Das Angebot ist über alle O2-Vertriebskanäle buchbar.
Möglich wird das Highspeed-Angebot durch eine Erweiterung der Kabel-Wholesale-Vereinbarung mit Vodafone, die nun auf Zugangsleistungen für Surfgeschwindigkeiten von bis zu 1 Gigabit/s erweitert wurde. Bislang waren für O2 diese Geschwindigkeiten auf 300 Mbit/s begrenzt.
Ein vergleichbares Angebot macht O2 Telefónica seinen Kunden unterdessen auch über das Kabelnetz von Tele Columbus: Bis zu 1 Gbit/s Internet-Speed gibt es hier für monatlich 34,99 Euro im ersten Jahr, danach steigen die Kosten auf dauerhaft 44,99 Euro.
Für Neukunden, die sich für O2 My Home XXL entscheiden, entfällt zudem der einmalige Anschlusspreis; für einen O2 My Home Vertrag L und XL fallen nur 50 Prozent des regulären einmaligen Anschlusspreises in Höhe von 69,99 Euro an.




Das könnte Sie auch interessieren