Flottenmanagement 19.03.2015, 10:50 Uhr

YellowFox startet mobiles Ortungsportal

Der Telematik-Spezialist YellowFox bietet seinen Kunden nun auch den mobilen Zugriff auf sein Ortungsportal an, der Funktionsumfang ist im Vergleich zur Desktop-Variante allerdings eingeschränkt.
Nutzer der Telematik-Lösung von YellowFox können ab sofort auch mobil auf das Ortungsportal zugreifen, der Anbieter hat dazu eine speziell für Smartphones optimierte Website programmiert. Die Lite-Version des Portals wurde auf kleinere Bildschirme angepasst und bietet deshalb auch nur einen reduzierten Funktionsumfang im Vergleich zur Desktop-Version.
Auf der Übersichtskarte können aktuelle Positionsdaten der einzelnen Fahrzeuge eingesehen werden, der Dispatcher kann zudem verschiedene Filter eingeben, um sich so beispielsweise nur bestimmte Fahrzeuge oder Fahrer anzeigen zu lassen.
Auf die mobile Seite gelangen Nutzer automatisch, sobald sie mit einem Smartphone oder Tablet surfen.
„Die mobile Ansicht dient vor allem der Zwischeninformation. Umfangreiche Berichte spielen bei der mobilen Anwendung bisher keine Rolle.“, so YellowFox-Geschäftsführer Hendrik Scherf. "Die Integration weiterer Funktionen in die mobile Portalversion hängt vor allem von konkreten Kundenwünschen ab."




Das könnte Sie auch interessieren