Start-Serie 04.05.2016, 09:45 Uhr

TomTom: Neue Navi-Serie beginnt bei 129 Euro

Bei der neuen Start-Serie hat TomTom unter anderem ein Warnsystem bei zu hoher Durchschnittsgeschwindigkeit integriert, die ersten beiden Geräte sind ab sofort erhältlich.
Neben dem klassischen Blitzen findet immer häufiger die Methode der Messung der Durchschnittsgeschwindigkeit eines Fahrzeugs über eine bestimmte Distanz Anwendung. Dabei wird gemessen, wie schnell der Fahrer den Messabschnitt durchquert, ist die Zeitspanne zu kurz, muss er mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein und kann somit zur Kasse gebeten werden.
TomTom hat seine neue Start-Serie nun mit einem Feature ausgestattet, das Autofahrer vor genau dieser Messmethode schützen soll. Zusätzlich ist ein klassischer Blitzerwarner mit Aktualisierungen für drei Monate enthalten.
Die Preise beginnen bei 129 Euro für das Start 42 mit 4,3-Zoll-Display, die 5-Zoll Version Start 52 (beide mit
480 x 272 Pixel-Anzeige) kostet 149 Euro, beide sind ab sofort erhältlich. Das 6-Zoll-Navi Start 62 punktet mit einem kapazitiven Display, der Preis steht noch nicht fest, Marktstart soll im Juli sein.
Im Preis enthalten sind bei allen drei Geräten lebenslange Updates der aufgespielten Europa-Karten, TMC für Verkehrsinfos sowie das Kfz-Ladekabel samt Saugnapfhalterung. 




Das könnte Sie auch interessieren