26.08.2009, 09:18 Uhr

Txtr kooperiert bei seinem E-Book-Reader mit Ecotel

Das E-Book-Lesegerät des Berliner Unternehmens Txtr nutzt für die Datenübertragung das Mobilfunknetz von E-Plus, die Kooperation erfolgt über Ecotel.
Noch ist das neue E-Book-Lesegerät von Txtr nicht verfügbar, dafür haben die Berliner mit Ecotel schon einmal den Kooperationspartner für die Mobilfunkanbindung bekannt gegeben. Über das Mobilfunknetz von E-Plus können künftig E-Books und Dokumente mit dem Reader synchronisiert werden. Hierfür wird nach Erscheinen des Geräts die Website http://reader.txtr.com/ zur Verfügung stehen.
Das Startup-Unternehmen Txtr will den E-Book-Reader auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober vorstellen. Eine Nutzung über die Anzeige von Dokumenten und E-Books hinaus ist zunächst nicht vorgesehen, E-Mail und Surfen sollen nicht möglich sein. Ein Preis steht noch nicht fest.




Das könnte Sie auch interessieren