LG 08.12.2010, 10:14 Uhr

Ulrich Kemp geht

Abschied von LG: Nach zwei Jahren verlässt Deutschland-COO Ulrich Kemp das Unternehmen - auf eigenen Wunsch.
Im Dezember 2008 übernahm Ulrich Kemp als COO bei LG Electronics Deutschland die operative Marketing- und Sales-Verantwortung für alle Produktbereiche. Nun hat das Unternehmen angekündigt, dass er LG verlassen werde. Der Weggang erfolge aus persönlichen Gründen und auf eigenen Wunsch von Kemp, teilte LG mit. Uk Jung, Deutschland-CEO von LG bedauerte die Entscheidung von Kemp: "Er hat das Wachstum von LG in Deutschland in den letzten zwei Jahren maßgeblich vorangetrieben und so auch in der Krise für Sicherheit gesorgt." Bevor Kemp zu LG kam, war er als COO bei T-Systems tätig. Diesen Posten hatte er Anfang 2008 niedergelegt - ebenfalls aus persönlichen Gründen, wie es hieß.
Kemp ist der zweite Manager dessen Ausscheiden LG in den letzten Wochen vermelden musste. So war im November bekannt geworden, dass Stefan Tiefenthal, Sales Director Business Solutions bei LG Electronics Deutschland, das Unternehmen zum Jahresende aus privaten Gründen verlasse.




Das könnte Sie auch interessieren