Mobilfunk-Netzbetreiber 16.05.2014, 11:50 Uhr

Umfrage unter Franchisepartnern soll Zusammenarbeit verbessern

Die Unternehmensberatung Benchmarking Excellence führt derzeit eine Befragung von ausgewählten Franchisenehmern der vier Mobilfunk-Netzbetreiber durch. Exklusiver Medienpartner ist Telecom Handel.
(Quelle: opicobello - Fotolia.com)
Ob Vodafone-Agentur oder O2 Partnershop: Alle Mobilfunk-Netzbetreiber setzen im Vertrieb auf selbstständige Shop-Betreiber, welche die entsprechende Marke des Carriers exklusiv vermarkten. Nicht immer läuft diese Zusammenarbeit reibungslos – wenn es etwa um neue Provisionssysteme, Serviceleistungen oder die Rolle des Partners bei der VVL geht, ist Ärger häufig vorprogrammiert.
Im Rahmen einer Befragung von 500 ausgewählten Franchisenehmern aller vier Netzbetreiber möchte das Beratungsinstitut Benchmarking Excellence (Benchex) herausfinden, welche Handelspartner mit ihrem Franchisegeber zufrieden sind – und wo andererseits der Schuh drückt und damit Potenzial für Verbesserungen besteht.
Telecom Handel wird die Studie als exklusiver Medienpartner begleiten und im Anschluss über die Ergebnisse berichten.




Das könnte Sie auch interessieren