Startschuss in Köln 21.01.2016, 11:29 Uhr

Neues Filialkonzept bei Unitymedia: Erster Flagship-Store eröffnet

Auf Kölns Shopping-Meile Schildergasse eröffnet Unitymedia am 23. Januar offiziell den ersten Flagship-Store, der nach dem neuen Filialkonzept des Kabelanbieters gestaltet wurde.
Nachdem kürzlich Telefónica seine neuen Shops vorgestellt hat, startet nun auch Unitymedia mit einem neuen Flagship-Store sein überarbeitetes Filialkonzept. Der erste eigene Shop des Kabelanbieters eröffnet am 23. Januar seine Pforten in der Kölner Schildergasse 81 und soll neben einem neuen Look auch mehr Service bieten.
So stehen hier fünf Mitarbeiter von Unitymedia den Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Internet, Telefon, Mobilfunk, TV und Hardware zur Verfügung. Im Gegensatz zu bisher können die Kunden im neuen Store auch Zubehör und Smartphones kaufen, ansonsten steht neben den Internet- und Telefontarifen auch das IPTV-Angebot Horizon zum Testen und Bestellen parat.
Ein wesentlicher Bestandteil des neuen Konzepts soll aber auch die Beratung bei Fragen zu bestehenden Verträgen oder Geräten sein, erklärt Holger Schmieding, Leiter Vertrieb bei Unitymedia. Um eventuelle Wartezeiten zu überbrücken, können die Kunden zudem im kostenlosen WLAN surfen oder in einer der abschließbaren Ladeboxen ihr Smartphone aufladen und währenddessen einen der anderen Läden in der Umgebung besuchen.
Bis Ende des Jahres sollen nach dem neuen Konzept weitere fünf dieser Stores im Verbreitungsgebiet in hochfrequentierten Fußgängerzonen und andere Innenstadtlagen folgen.




Das könnte Sie auch interessieren