Deutsche Telekom 25.11.2009, 09:50 Uhr

Volkmar Strauch übernimmt den Vertrieb Privatkunden

Nachdem er den Bereich bereits seit Oktober kommissarisch leitete übernimmt Volkmar Strauch jetzt offiziell die Leitung des Vertriebs Privatkunden bei dem Bonner Ex-Monopolisten.
Volkmar Strauch übernimmt die hauptamtliche Verantwortung für den Vertrieb Privatkunden bei der Deutschen Telekom. Schon seit Oktober hatte er den Bereich nach dem Weggang von Sascha Hancke kommissarisch geleitet. Hancke hatte das Unternehmen zum 30. September verlassen und ab November als Sales Director Mobile Communicaton bei LG die Leitung des deutschen Handy-Geschäfts übernommen.
Strauch ist bereits seit 2000 für die Deutsche Telekom tätig. Bei T-Mobile Deutschland verantwortete er zunächst die Vertriebspartnerabrechnung und später das New Business Development. Zudem war er mehrere Jahre am Aufbau der internationalen Mobilfunkaktivitäten der Deutschen Telekom beteiligt, bevor er 2006 zur deutschen Organisation zurückkehrte. Hier leitete er seitdem die Vertriebssteuerung Mobilfunk, Breitband und Festnetz sowie das Channel Management. Die kommissarische Leitung des Vertriebs Privatkunden hatte er zusätzlich zu seinen eigentlichen Aufgaben kommissarisch übernommen.




Das könnte Sie auch interessieren