Metro 02.03.2010, 16:00 Uhr

Vorstand wird verkleinert

Vorstand Zygmunt Mierdorf scheidet aus der Metro AG aus. Nun wurde der Vorstand verkleinert und die Zuständigkeiten angepasst.
Nach knapp zwanzig Jahren bei der Metro AG schied Metro-Vorstand Zygmunt Mierdorf zum 2. März aus dem Unternehmen aus. Mierdorf war seit 1991 für die Metro tätig. 1999 wurde er in den Metro-Vorstand berufen, wo er seit der Neustrukturierung des Gremiums im September 2009 Chief Human Resources Officer (CHRO) und Chief Information Officer in Personalunion war.
Nach Mierdorfs Auscheiden wird der Metro-Vorstand von sechs auf fünf Mitglieder verkleinert und die Zuständigkeiten angepasst. Vorstandsvorsitzender Eckhard Cordes übernimmt zusätzlich die Aufgabe des Arbeitsdirektors. Den Bereich Informationstechnologie übernimmt Finanzvorstand Olaf Koch.




Das könnte Sie auch interessieren