Microsoft 19.09.2013, 12:38 Uhr

Weltweit erste Consumer Lounge eröffnet

Nach drei Monaten Bauzeit hat Microsoft heute in Berlin mit "The Digital Eatery" einen Showroom der besonderen Art eröffnet. Kunden können dort die Produkte des Unternehmens testen – und nebenbei die kulinarischen Angebote des angeschlossenen Cafés nutzen.
Mit der „Digital Eatery“ geht Microsoft neue Wege im Marketing: In der Lounge, die seit dem 19. September in Berlin für den Publikumsverkehr geöffnet ist, präsentiert das Unternehmen Produkte wie das Tablet Surface, Windows Phones und die Xbox aber auch Services wie SmartGlass.
Diese können die Produkte testen, bei Fragen stehen Microsoft-Mitarbeiter Rede und Antwort. Um den Einstieg zu erleichtern, ist die Digital Entery zudem in die Bereiche „zuhause“, „unterwegs“, „im Büro“ und „Music Lounge“ unterteilt.
Die Consumer Lounge soll dabei mehr als ein reiner Produkt-Showroom sein. „Wir verstehen uns als Gastgeber und Treffpunkt der digitalen Gesellschaft und laden dazu ein, unsere Produkte in entspannter Atmosphäre auszuprobieren“, sagt Henrik Tesch, Direktor Politik und gesellschaftliches Engagement Microsoft Deutschland und Niederlassungsleiter Microsoft Berlin. Neben der Ausstellung erwartet den Besucher deshalb in der Digital Entery ein modernes Café zur kulinarischen Stärkung. 
Event-, Empfangs- und Präsentationsbereiche sowie Büros für die Mitarbeiter und eine Etage für Gründerförderung sollen ebenfalls in dem historischen Gebäude entstehen.




Das könnte Sie auch interessieren