COS 07.03.2013, 12:12 Uhr

Werner Dao ist neuer Geschäftsführer

Der Distributor COS hat einen neuen Geschäftsführer: Werner Dao hat Mascha Speier an der Spitze abgelöst. Gleichzeitig ändert das Unternehmen seine Rechtsform von einer AG zu einer GmbH.
Führungswechsel beim Distributor COS: Ab sofort ist Werner Dao neuer Geschäftsführer. Er löst Mascha Speier ab, die gut drei Jahre an der Spitze des Unternehmens stand. Dao berichtet in seiner neuen Position an Best of Distribution, das Eigentümer-Unternehmen von COS.
Der neue COS-Chef war von 2001 bis 2011 CEO von MSI Deutschland, danach hatte er ein Jahr lang die operative Führung von B.Com Solar inne. Zuletzt war er als freiberuflicher Berater im Bereich der erneuerbaren Energien tätig. 
Im Zuge des Personalwechsels ändert COS seine Rechtsform. So wird der Distributor künftig nicht mehr als AG, sondern als GmbH firmieren. Als GmbH könne COS ohne den Verwaltungsaufwand einer AG künftig flexibler, schneller und eigenständiger agieren, begründete das Unternehmen den Schritt.



Das könnte Sie auch interessieren