Markus Nitschke
02.12.2014, 08:59 Uhr

Windows-Consumer-Bereich: Neuer Deutschland-Chef

Microsoft hat Markus Nitschke zum Leiter des Geschäftsbereichs Windows Consumer in Deutschland befördert. Er soll unter anderem den Launch von Windows 10 für Privatkunden verantworten.
Markus Nitschke ist bereits seit neun Jahren bei Microsoft, nun wurde er zum Leiter des Geschäftsbereichs Windows Consumer für Deutschland ernannt.
Der 44-Jährige berichtet in dieser Position an Oliver Gürtler, Leiter des Geschäftsbereichs Windows Microsoft Deutschland.  Zu Nitschkes Aufgaben wird unter anderem die Einführung von Windows 10 im Privatkundenmarkt gehören.
Eine Aufgabe, die ihm vertraut sein dürfte. Schließlich verantwortete er bereits ab 2008 als Director of Product Marketing Windows Consumer die Markteinführung von Windows 7 und Windows 8.




Das könnte Sie auch interessieren