Smartphones und Wearables 18.05.2015, 15:12 Uhr

ZTE setzt auf Sprachsteuerung

Der chinesische ITK-Hersteller ZTE will Sprachsteuerung zum zentralen Bestandteil seiner Entwicklungsstrategie machen.
(Quelle: LuckyDesigner - Shutterstock.)
Auf ein Wort: ZTE hat angekündigt, den Entwicklungsfokus bei Smartphones und Wearables zukünftig auf die Sprachsteuerung zu legen.
Laut Adam Zeng, CEO Mobile Devices bei ZTE, soll dieses Feature fortan Kernbestandteil der Geschäftsentwicklungsstrategie sein. "Wir sehen ein großes Potenzial bei der Weiterentwicklung der Sprachsteuerung“, betonte der Manager.
Die Technologie wird von ZTE bereits in den Star 2-Smartphones genutzt; Ziel sei es nun, diese im Laufe der nächsten Jahre in der gesamten Produktpalette einzusetzen.
Dabei helfen soll auch eine solide Partnerstruktur: Mit der Gründung der „Smart Voice Alliance” will ZTE seine Vision einer intuitiv zu bedienenden Sprachsteuerung Realität werden zu lassen. Zum Netzwerk zählen derzeit Firmen wie Audience, Nuance, Alibaba, Baidu sowie die Chinesische Akademie der Wissenschaften.




Das könnte Sie auch interessieren