Aktion 18.04.2018, 12:27 Uhr

Aetka: Zweistufiges Incentive für die Fußball-WM

Auch Aetka hat das Fußballfieber gepackt: Die Kooperation startet zur WM ein Incentive, Motto der Kampagne ist „Mach dich fit“. Hauptgewinn ist ein Ticket zum Halbfinale nach Russland inklusive Flug und Übernachtung.
(Quelle: aetka iStock Sergey Khakimullin)
Die Fachhandelskooperation Aetka hat ebenfalls das Fußballfieber gepackt: Pünktlich zur WM in Russland haben die Hartmannsdorfer ein zweistufiges Incentive an den Start gebracht – das Motto: „Mach dich fit“.
In der Phase 1, der Trainingsphase vom 15. April bis zum 30. Mai, können Händler für ihre Vermarktungsleistungen mit Hardware (Freie Ware) und Freischaltungen (24 Monate Neuverträge) der teilnehmenden Hersteller und Netzbetreiber Bälle sammeln. Dabei gibt es pro 100 Euro Umsatz beziehungsweise für jede Freischaltung einen Ball. Für die gesammelten Bälle können Händler dann Prämien abrufen, dazu gehören Fanpakete, PoS-Promotion, ein Vereinssponsoring oder eine Facebook-Kampagne.
Darüber hinaus können Händler, die sich zum Incentive anmelden und eine Zielvereinbarung abgeben, WM-Trickots für ihr Verkaufsteam sichern. Diese werden am Aetka-Geschäftsführertreffen am 8. und 9. Juni in Chemnitz übergeben. Der stärkste Vermarkter in der Trainingsphase darf darüber hinaus zum Halbfinale nach Russland reisen.
Die zweite Phase, die Spielphase, beginnt dann am 15. Juni und endet am 15. Juli. Die Spielregeln bleiben dabei gleich, auch in dieser Zeit können Händler Bälle für ihr Incentive-Konto sammeln. Darüber hinaus bekommen Händler pro Tor für Deutschland zusätzliche zehn Punkte auf ihr Konto gutgeschrieben. Auch werden im Rahmen von Aktionswochen Produkte von einzelnen Herstellern oder Netzbetreibern doppelt bepunktet. Auch in dieser Phase können die Bälle gegen Prämien eingetauscht werden, in dieser Zeit gibt es beispielsweise Flat-TVs, Beamer oder eBikes zu gewinnen.
Parallel zur Aktion unterstützt Aetka seine Händler mit einer Endkunden-Kampagne.




Das könnte Sie auch interessieren