ContentCard 15.03.2013, 14:13 Uhr

Base-Shops vermarkten virtuelle Produkte

Alle Base-Shops bieten ab sofort digitale Produkte wie Apps und Spiele mithilfe von ContentCards an. Die Karten ermöglichen dem stationären Handel, am zunehmenden Verkaufserfolg virtueller Angebote teilzuhaben.
Ab sofort bieten alle Base-Shops digitale Produkte in Form von Karten an, mit denen die Kunden das virtuelle Angebot nach dem Kauf freischalten können - beliefert wird E-Plus dabei vom Baiersdorfer Distributor ContentCard. Das Portfolio von ContentCard umfasst Produkte, die sich besonders für den Mobilfunkfachhandel eignen, dazu gehören Spiele sowie Sicherheitssoftware. 
Zum Schutz vor Diebstählen werden die Karten erst an der Kasse aktiviert, sodass gestohlene ContentCards dem Dieb keine Freude bereiten. Für Händler bedeutet das, dass sie das Angebot gefahrlos überall im Laden platzieren können.
E-Plus will durch die Kooperation mit ContentCard zusätzliche Umsatzquellen erschließen und die Kundenbindung stärken. So ermöglicht das Angebot der Baiersdorfer dem stationären Handel, am Erfolg digitaler Produkte teilzuhaben. Umgekehrt kann ContentCard von einer größeren Verbreitung des Konzepts profitieren.
"Es freut uns sehr, dass wir einen Partner wie Base mit Shops in hochfrequentierten Lagen von unserem Konzept überzeugen konnten", kommentierte Dirk Hannappel, Key Account Manager bei ContentCard, die Kooperation.




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