E-Plus
Zuletzt zählte E-Plus rund 25,5 Millionen Mobilfunkteilnehmer; damit war das Unternehmen der drittgrößte Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands. Nach der Übernahme durch Telefónica Deutschland wurden die bisherigen E-Plus-/Base-Shops in O2-Shops umbenannt oder an die Drillisch-Tochter Yourfone verkauft.
Verstoß gegen Auflagen
22.02.2019
E-Plus-Übernahme: EU droht Telefónica mit Strafe
Telefónica Deutschland soll im Rahmen der Übernahme des Wettbewerbers E-Plus gegen Auflagen verstoßen haben. Jetzt droht eine hohe Millionenstrafe.
weiterlesen
Mobilfunk
26.06.2018
Telefónica Deutschland treibt Netzintegration voran
Telefónica arbeitet weiter fieberhaft an der Zusammenlegung der Mobilfunknetze von E-Plus und O2. Eigenen Angaben zufolge konnte der Münchner Netzbetreiber nun weitere Fortschritte erzielen.
weiterlesen
Telefónica
17.05.2018
Netzintegration in München abgeschlossen
Der Zusammenschluss der Netze von E-Plus und O2 geht in die letzte Runde. In München meldet der Netzbetreiber nun Vollzug: 750 Mobilfunkstandorte wurden im Stadtgebiet umgebaut.
weiterlesen
Netzintegration
10.08.2017
Telefónica schließt Umstellung auf einheitliche Netzkennung ab
Dank "Recolouring" wird Kunden von Telefónica Deutschland nun im gesamten Bundesgebiet auf ihren mobilen Endgeräten ein einheitliches Netz angezeigt.
weiterlesen
E-Plus und O2
10.03.2017
Mammut-Projekt abgeschlossen: Alle Telefónica-Kunden auf einer Plattform
Das nach eigenen Angaben größte Kundenmigrationsprojekt Europas ist abgeschlossen. Telefónica hat alle Privatkunden von O2 und E-Plus auf einer gemeinsamen Kundenplattform zusammengeführt.
weiterlesen
Service-Mängel
17.10.2016
Telefónica: Massive Kritik wegen schlechter Erreichbarkeit der Hotline
Immer mehr Endkunden beschweren sich über die schlechte Erreichbarkeit der O2-Hotline. Jetzt könnte sich sogar die Bundesnetzagentur einschalten.
weiterlesen
Ohne Datenautomatik
05.07.2016
Base.de: Neustart mit Dumping-Preisen
Base startet als reine Online-Marke neu, die Kunden werden mit Preisen gelockt, die teils deutlich unter den O2-Angeboten liegen. Auch auf die umstrittene Datenautomatik verzichtet Telefónica bei Base.
weiterlesen
500 Jobs weniger
18.03.2016
Telefónica beschleunigt Stellenabbau
Der geplante Stellenabbau bei Telefónica soll schneller als vorgesehen von statten gehen. Die Münchner wollen 500 Mitarbeitern großzügige Abfindungen zahlen, wenn diese früher ihren Arbeitsplatz räumen.
weiterlesen
On-Net-Konditionen
07.03.2016
Telefónica treibt Netzintegration weiter voran
Der Münchner Netzbetreiber Telefónica Deutschland rechnet Telefonate und Messaging zwischen O2 und E-Plus ab dem 14. März wie netzinterne Verbindungen ab.
weiterlesen
Urteil gegen E-Plus
08.02.2016
"Unbegrenztes Datenvolumen" darf nicht gedrosselt werden
Wenn ein Mobilfunkanbieter einen Datentarif mit "unbegrenztem Volumen" bewirbt, darf die Geschwindigkeit laut einem Urteil des Landgerichts Potsdam nicht drastisch eingeschränkt werden.
weiterlesen