24.10.2013, 14:14 Uhr

Also bietet über Gravis Online-Software an

Also hat den Apple-Reseller als Vertriebspartner für sein ESD-Portfolio gewonnen. Ab sofort können die Kunden in den Gravis-Stores Freischaltcodes für die gewünschte Software erwerben und diese anschließend downloaden.
Also vermarktet nun über sein Tochterunternehmen Also Digital Online-Software-Schlüssel in den Gravis-Shops. Über die PoSA-Lösung (Point of Sales Activation) erhalten Kunde des Apple-Spezialisten einen Freischaltcode, der den Download der entsprechenden Software ermöglicht.
Das PoSA-Konzept soll dem Fachhandel diverse Vorteile bieten: Einerseits wird kein Kapital gebunden, da die Software erst nach der Aktivierung am PoS bezahlt werden muss. Andererseits muss der Händler keine Software-Boxen physikalisch vor Ort lagern.
Darüber hinaus soll das System dem Retailer eine zusätzliche Kundenbindung ermöglichen, da die Software über ein Aktivierungsportal heruntergeladen wird, das wiederum Möglichkeiten zur späteren Kontaktaufnahme bietet. Zum Start umfasst das Angebot in den Gravis-Stores das komplette Portfolio von Adobe, wie etwa Acrobat, Dreamweaver oder Photoshop.
Also stieg Ende 2012 über eine Mehrheitsbeteiligung am niederländischen Softwaredistributor Atomblock in die elektronische Software-Distribution (ESD) ein. Atomblock firmiert seither unter dem Namen Also Digital und konnte als ersten Software-Partner in diesem Frühjahr Adobe für sich gewinnen.
Weitere Information über das PoSA-Angebot finden interessierte Reseller unter www.also.de/posa. Bei Fragen können sie sich ebenfalls an das PoSA-Team von Also wenden. Dieses ist per E-Mailerreichbar.




Das könnte Sie auch interessieren