Telering 09.04.2014, 14:32 Uhr

Empfehlungsmarketing für Fachhändler

Die Kooperation Telering stellt ihren Partnern ab sofort eine Broschüre mit Anregungen für das Empfehlungsmarketing zur Verfügung.
Anfang des Jahres hatte Telering unter dem Motto "Mit den besten Empfehlungen" eine Marketing-Kampagne für ihre Partner ins Leben gerufen. Nun will die Kooperation ihre Fachhändler mit einem kostenlosen Guide fit fürs Empfehlungsmarketing machen.
Die 24-seitige Broschüre enthält Empfehlungen zur Gestaltung von Kunden-Events, Produktpräsentationen, Online- und Social-Media-Aktivitäten sowie zur Pressearbeit. Dazu kommen praxisbezogene Ideen für die Zusammenarbeit mit anderen lokalen Fachgeschäften.
"Wenn Fachhändler erst einmal verstanden haben, wie Empfehlungsmarketing funktioniert und wie gut es zu einem inhabergeführten, mittelständischen Fachgeschäft passt, läuft alles automatisch und von allein. Bis es soweit ist, werden wir von der Zentrale jedoch noch gerne etwas nachhelfen", betont Franz Schnur, Geschäftsführer von Telering.
So stehe den Händlern neben dem Guide unter anderem auch ein Marketing-Baukasten sowie das Corporate Design und das Ladenbaukonzept der Kooperation offen.




Das könnte Sie auch interessieren