Pilotprojekt 31.07.2012, 17:00 Uhr

Expert bietet Sicherheitsberatung für Senioren

Die Fachhandelskooperation Expert veranstaltet in Kooperation mit Emporia, dem Deutschen Roten Kreuz, den Maltesern und der Telekom "Sicherheitsberatungstage". Diese richten sich insbesondere an Senioren und finden im August in rund 40 Fachmärkten deutschlandweit statt.
(Quelle: ebstock / iStockphoto)
Die Verbundgruppe Expert startet gemeinsam mit Emporia und weiteren Kooperationspartnern wie der Deutschen Telekom, dem Roten Kreuz und den Maltesern ein Pilotprojekt. Vom 1. bis 23. August informieren im Rahmen der "Sicherheitsberatungstage" speziell geschulte Mitarbeiter in rund 40 Expert-Fachmärkten deutschlandweit über Ortungs- und Notruffunktionen sowie Mobilfunkgeräte, die diese Dienste unterstützten.
Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an sicherheitsbewusste Nutzer aus der älteren Zielgruppe sowie deren Angehörige. Die Besonderheit: Auch Best Ager stehen den Besuchern der "Sicherheitsberatungstage" Rede und Antwort und berichten über ihre Erfahrungen mit mobilen Sicherheitsdiensten.
"Das Thema Sicherheit in Verbindung mit Mobiltelefonie gewinnt zunehmend an Bedeutung. Gerne kommen wir der gestiegenen Nachfrage an technischen Innovationen und zielgruppenspezifischer Beratung nach", sagt Volker Müller, Vorstandsvorsitzender der Expert AG.




Das könnte Sie auch interessieren