13.08.2010, 12:19 Uhr

ICS-Chef Caner Sentürk kauft Degen

Caner Sentürk, Chef zweier Energievermarkter, hat den insolventen Distributor Degen gekauft. Mit diesem Schritt will er (wieder) verstärkt ins Mobilfunkgeschäft einsteigen. Ingo Degen bleibt als Vertriebsleiter.
Die Firma Degen ist verkauft. Neuer Eigentümer ist Caner Sentürk, Inhaber der Firma ICS Com GmbH mit Sitz in Frankfurt. Künftig soll das Unternehmen unter dem Namen ICS Degen firmieren. Ingo Degen wird als Vertriebsleiter weiterhin in der Firma tätig sein.
Sentürk ist unter anderem auf dem Gebiet der Mobilfunkdistribution tätig und will dieses Geschäft jetzt weiter ausbauen. Zusammen mit der derzeit von ihm betriebenen Energiehandelsgesellschaft, der ICS Energie GmbH, und der ICS Solar GmbH, die im Vertrieb von Solaranlagen und alternativen Energiekonzepten tätig ist, sieht er für die Zukunft erhebliche Synergieeffekte.
Caner Sentürk hatte vor rund zwei Jahren seine Anteile an dem Heilbronner Mobilfunk-Distributor Siga Telecom an seinen Bruder Ayhan verkauft und ist seitdem vor allem in der Energievermarktung aktiv.
Laut Aussage von Insolvenzverwalter Gerhard Fichter waren zuletzt drei Investoren an der Übernahme von Degen interessiert.



Das könnte Sie auch interessieren