Herweck 03.09.2013, 17:41 Uhr

Kundenbindung per myPhone-App

Auf der IFA zeigt der Distributor Herweck ein neues Instrument zur Kundenbindung: die myPhone-App. Diese soll es Fachhändlern ermöglichen, Informationen direkt aufs Smartphone seiner Kunden zu schicken.
Herweck-Partnern steht künftig ein neues Mittel zur Kundenbindung zur Verfügung: Die kostenlose myPhone-App für iOS und Android soll es Händlern ermöglichen, Informationen, Gutscheine oder Einladungen direkt auf die Smartphones ihrer Kunden zu schicken.
Ab Mitte Oktober haben die teilnehmenden Fachhändler zum Flatrate-Preis Zugriff auf ein System für die Pflege und die Veröffentlichung eigener Inhalte über die App; weiterhin will Herweck künftig regelmäßig Content und lizenzfreies Bildmaterial liefern. Außerdem ist es möglich, Botschaften nur an ausgewählte Zielgruppen zu verschicken.
Darüber hinaus wird es zum Marktstart ein Paket mit PoS-Materialien wie beispielsweise Flyern oder Postern geben; außerdem bereitet Herweck Vorlagen für den Facebook-Auftritt vor und übernimmt die Grundeinrichtung der App.
Auf Endkundenseite soll laut Unternehmensangaben die Anonymität des Nutzers gewährleistet sein, weiterhin kann er jederzeit selbst kontrollieren, welche Inhalte in der App angezeigt werden. Um den Kunden weitere Anreize für den Download der App zu liefern, will Herweck regelmäßige myPhone-Aktionen starten. Unter anderem ist die Verlosung von zehn iPad Minis unter allen Nutzern der App im Jahresendgeschäft geplant.
"Über myPhone kann der Händler immer wieder interessante und aktuelle Inhalte direkt auf den wichtigsten Kommunikationskanal seines Kunden schicken. Moderne Kommunikation über das Smartphone, ein Service mit dem sich der Shopbetreiber vom Wettbewerb abgrenzen kann", betont Sabine Frisch, Marketing-Leiterin bei Herweck.
Eine Demoversion der neuen myPhone-App ist auf der IFA am Stand von Herweck in Halle 9 zu sehen.




Das könnte Sie auch interessieren