20.07.2009, 12:00 Uhr

Neuer Eigentümer für den IT-Distributor COS

Arques Industries hat ihre Anteile an der Tiscon AG, zu der auch COS gehört, veräußert - Vorstand Michael Krings verlässt das Unternehmen
Die Arques Industries AG hat ihre Anteile an der Tiscon AG veräußert. Die Starnberger Beteiligungsgesellschaft hatte bislang rund 60 Prozent an dem IT-Unternehmen gehalten. Zu der Tiscon AG gehören der Lindener IT-Distributor COS Distribution als größte Beteiligung sowie Avitos und Topedo. Käufer der Anteile ist unter anderem der Finanzinvestor KCK Association, der in Deutschland durch die GreenHold AG und die KCK Ökologie vertereten ist.
Im Zuge dessen haben die beiden bisherigen Vorstände, Michael Krings und Leonard Reznicek, ihr Amt niedergelegt. Der Aufsichtsrat der Tiscon AG hat daraufhin Hans Halbach und Jochen Strack mit Wirkung vom 20. Juli 2009 zum neuen Vorstand der Firma berufen.
Halbach wird als Vorstandsvorsitzender und CEO die strategische und operative Weiterentwicklung der Tiscon AG verantworten. Er kommt aus der internationalen Automobilindustrie. Strack zeichnet bereits seit 2007 für das Finanzressort der Tiscon AG verantwortlich, darüber hinaus ist er seit 2002 geschäftsführend bei der COS Distribution als CFO tätig.



Das könnte Sie auch interessieren