Personalie
07.07.2025, 13:27 Uhr
Denis-Benjamin Kmetec verlässt den Euronics-Vorstand
Auf eigenen Wunsch scheidet der CFO aus dem Vorstand der Euronics Deutschland eG aus. Er war seit Anfang 2023 für kaufmännische Themen und zentrale Transformationsprojekte zuständig.
Denis-Benjamin Kmetec verlässt die Euronics Deutschland eG nach zweieinhalb Jahren im Vorstand
(Quelle: Euronics)
Denis-Benjamin Kmetec wird die Euronics Deutschland eG zum 31. Juli 2025 verlassen. Das Vorstandsmitglied scheidet auf eigenen Wunsch aus, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zuzuwenden.
Kmetec war seit Januar 2023 Teil des Vorstands und verantwortete zentrale kaufmännische Bereiche. In einer Phase struktureller Umbrüche trieb er unter anderem die Digitalisierung interner Prozesse voran und setzte zahlreiche Transformationsmaßnahmen um.
Zu den Projekten, die er in seiner Amtszeit initiiert oder maßgeblich mitgestaltet hat, zählen die Einführung der Datenschutz-, Compliance- und Informationssicherheitsplattform „One Trust“, der systematische Ausbau des Euronics Datawarehouse, der Aufbau eines fundierten Controllings für die Euronics Regiebetriebe sowie die Etablierung einer internen Revision.
Der Aufsichtsratsvorsitzende Christoph Lux dankt Kmetec für dessen Einsatz: „Er hat zentrale Projekte mit Weitsicht initiiert und erfolgreich umgesetzt. Für seinen weiteren beruflichen und privaten Weg wünschen wir ihm alles Gute.“
Die Suche nach einer Nachfolge ist laut Lux bereits angelaufen. Es gebe aussichtsreiche Gespräche mit potenziellen Kandidatinnen und Kandidaten.