08.03.2010, 11:01 Uhr

NT plus hebt mit Seamcom einen PMR-Systemdistributor aus der Taufe

Der NT-plus-Systembereich PMR wird zum 1. Mai 2010 ausgegliedert - und zu einem eigenständigen Schwesterunternehmen umgewandelt. Sein Name: Seamcom.
Zum 1. Mai 2010 stellt NT plus seinen Systembereich PMR (professioneller Mobilfunk) neu auf. Die Konsequenz: Der Geschäftsbereich wird ein eigenständiges Schwesterunternehmen des Osnabrücker TK-Distributors und firmiert künftig unter dem Namen Seamcom. Mit der Gründung des PMR-Systemdistributors soll auch eine personelle Neuaufstellung einhergehen: Chef des neuen Unternehmens ist Peter Stroetmann, bisher Bereichsleiter Vertrieb Geschäftskunden bei NT plus und Geschäftsführer der NT-plus-Tochter MFG Mobil-Funk GmbH. Unterstützen soll ihn eine 16-köpfige Vertriebs- und Einkaufsmannschaft.

Neuer Distributor für professionellen Mobilfunk, Richtfunk, professionelles WLAN und Gebäude-Inhouse-Lösungen

Stroetmann dazu: "Aktuell ist der PMR-Markt – vor allem durch den Wechsel von analog auf digital – mehr in Bewegung als in den letzten Jahrzehnten. Mit unserer Neuaufstellung werden wir den Markt mitgestalten. Dank unserer dedizierten PMR-Mannschaft werden wir unsere Services, Dienstleistungen und Schulungsangebote intensiveren und das Produktportfolio erweitern."
Um interessierten Fachhandelspartnern - sowohl PMR-Funkfachhändlern als auch ITK-Fachhändlern - die Markttrends und Produktlösungen aus dem professionellen Mobilfunk, Richtfunk, professionellen WLAN und Gebäude-Inhouse-Lösungen näherzubringen, veranstaltet das Unternehmen eine Tagung im Vorfeld der Channel Trends+Visions. Diese findet am 14. und 15. April im LVR-Industriemuseum Oberhausen statt. Weitere Informationen stehen unter www.seamcom.de zur Verfügung.




Das könnte Sie auch interessieren