Tech Data 02.10.2012, 11:26 Uhr

Übernahme von Brightstar Europe abgeschlossen

Der ITK-Broadliner Tech Data ist alleiniger Anteilseigner am Joint Venture Brightstar Europe. Neuer Name der Mobility-Einheit ist Tech Data Mobile.
Tech Data hat die Übernahme der Anteile von Brightstar am 2007 gemeinsam gegründeten Joint Venture Brightstar Europe abgeschlossen. Künftig firmiert die Mobility-Einheit des ITK-Broadliners unter dem Namen Tech Data Mobile.
„Die Übernahme des kompletten Firmenanteils unterstreicht einmal mehr unser Engagement auf und unsere Zuversicht in den europäischen Mobilfunkmarkt“, kommentiert Robert Dutkowsky, CEO der Tech Data Corporation, den Deal. „Mobility ist einer unserer strategisch wichtigsten und wachstumsstärksten Spezialbereiche innerhalb der Tech Data Diversifizierungsstrategie.“
Zum Hintergrund: Tech Data hatte bereits im Juli dieses Jahres bekannt gegeben, das Joint Venture Brightstar Europe übernehmen zu wollen. Im Gespräch mit Telecom Handel hatte Michael Dressen, Deutschland-Chef von Tech Data, einen Ausbau der Aktivitäten im Mobility-Bereich nach der Akquise angekündigt, auch eine Expansion in weitere europäische Länder schloss er nicht aus.



Das könnte Sie auch interessieren