Personalie 29.09.2022, 13:45 Uhr

CFO Carsten Koch verlässt Euronics

Carsten Koch, Vorstandsmitglied und Chief Financial Officer bei Euronics, wird den Einkaufsverbund zum 30. September verlassen.
Personelle Veränderungen bei Euronics: CFO Carsten Koch (2.v.l.) verlässt den Einkaufsverbund, seine Aufgaben übernimmt vorübergehend Michael Rook (2.v.r.), zuständig für Strategie, Expansion, Einkauf.
(Quelle: Euronics)
Euronics verliert seinen Chief Financial Officer (CFO): Wie der Einkaufs- und Marketingverbund mitteilte, wird Vorstandsmitglied Carsten Koch zum 30. September „auf eigenen Wunsch und im besten gegenseitigen Einvernehmen“  das Unternehmen verlassen. Seine Aufgaben übernimmt - bis zur Bestellung eines neuen CFO - Michael Rook. Der Manager ist für die Bereiche Strategie, Expansion und strategischer Einkauf zuständig und seit 1. September Mitglied des Vorstands.
Dazu Dirk Wittmer, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Euronics Deutschland eG: „Wir bedauern das Ausscheiden von Carsten Koch sehr. Als Teil des Führungsteams hat er unsere Organisation gut durch die von der Pandemie geprägten Jahre gebracht. Wir danken ihm für seine Tätigkeit und wünschen ihm beruflich wie privat alles Gute.“
Carsten Koch: „Meine Zeit bei Euronics war geprägt von der Bewältigung der Pandemie und vielen strategischen Weichenstellungen. Sie wird mir als ebenso spannende, herausfordernde und erfolgreiche Zeit in Erinnerung bleiben.“
Der Finanzexperte und Rechtsanwalt Koch war im August 2019 in den Vorstand der Euronics Deutschland eG berufen worden. Zuvor war der Handelsexperte von 2005 bis 2017 Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsführung der Edeka Nord.




Das könnte Sie auch interessieren