Personalie 02.02.2022, 14:30 Uhr

Euronics beruft Frank Bentz zum neuen Vertriebschef

Frank Bentz übernimmt bei Euronics ab sofort die Position des Leiters Betriebstypenmanagement. In seiner neuen Funktion soll er die Verzahnung von Vertrieb, Marketing und Einkauf stärken.
Frank Bentz, neuer Leiter Betriebstypenmanagement bei Euronics
(Quelle: Euronics)
Frank Bentz ist neuer Vertriebschef bei der Euronics Deutschland eG am Standort Ditzingen. In seiner Funktion als Leiter Betriebstypenmanagement soll er die Verzahnung von Vertrieb, Marketing und Einkauf intensivieren. Die ihm zugeordneten Teilbereiche werden wie gehabt von Patrick Schwarzhaupt (Leiter Betriebstypenmanagement Fachhandel/spezialisierter Fachhandel) und André Fourie (Leiter Betriebstypenmanagement Fachmärkte) geleitet. Bentz berichtet direkt an Vorstandssprecher Benedict Kober.
Seine berufliche Laufbahn begann der 53-jährige Manager im Jahr 1986 bei der Horten AG. Nach verschiedenen Stationen im Vertrieb war er zuletzt bei der Media-Saturn Deutschland GmbH als regionaler Vertriebsleiter tätig.
„Es ist uns gelungen, mit Herrn Bentz einen hervorragenden Branchenkenner zu verpflichten, der gemeinsam mit seinem Team die strategische Weiterentwicklung unserer Betriebstypenkonzepte vorantreiben und neue Impulse im Vertrieb setzen wird“, ist Kober überzeugt.
Auch Bentz freut sich auf seine neuen Aufgaben: „Die direkte Nähe zum Kunden sehe ich als eine wesentliche Stärke und einen klaren Vorteil von Euronis. Wir befinden uns in einem Marktumfeld, in der die ‚Customer Journey‘ im Vordergrund steht. Ebenfalls ist das Thema Cross-Channel-Retail sehr wichtig und diesen Bereich gilt es auszubauen.“ Und weiter: „Gleichzeitig ist es mein Ziel, speziell den stationären Handel weiterzuentwickeln und die Kundenfrequenz in unseren Geschäften zu erhöhen. Die Neu- und Weiterentwicklung von PoS-Konzepten wird in diesem Zusammenhang unsere Zukunft prägen. Marken- und Produktauswahl, Dienstleistungen und Services sind dabei als einzelne Bestandteile wichtig und eng miteinander verzahnt. Ich freue mich, diese Herausforderungen gemeinsam mit meinem Team bei Euronics zu meistern.“




Das könnte Sie auch interessieren