Neue Positionen 14.09.2018, 10:31 Uhr

Euronics erweitert die Geschäftsführung

Euronics erweitert das Team der Geschäftsführung von zwei auf vier Personen: Thomas Jacob und Jochen Mauch treten zum 1. Oktober ins Top-Management ein. 
Thomas Jacob (li.) und Jochen Mauch
(Quelle: Eurnonics )
Die Verbundgruppe Euronics hat künftig eine von zwei auf vier Mitglieder erweiterte Geschäftsführung. Neben dem Vorstandssprecher Benedict Kober und Vorstand Michael Niederführ werden dieser ab dem 1. Oktober Thomas Jacob als Chief Customer Officer (CCO) und Jochen Mauch als Chief Digital Officer (CDO) angehören.
Thomas Jacob war zuletzt Geschäftsführer und Gesellschafter der Gruppe Expert Bening mit 27 Märkten. Dabei hat er unter anderem umfassende Erfahrung im Handel mit dem Auf- und Ausbau von Standorten erworben. Er wird bei Euronics als CCO für den Vertrieb und die eigenen Handelsaktivitäten der Gruppe zuständig sein.
Bereits seit 2010 ist Jochen Mauch bei Euronics tätig, zuletzt war er als Bereichsleiter Marketing für die Onlinestrategie und den Markenaufbau zuständig. Als CDO wird er zusätzlich zu diesen Aufgaben auch die IT-Strategie verantworten.



Das könnte Sie auch interessieren