Kundenbewertung 05.12.2019, 13:13 Uhr

Euronics führt Bazaarvoice-Lösungen ein

Euronics baut sein E-Commerce-Angebot aus und führt mit Bazaarvoice ein Tool ein, mit dem Kunden Produkte online bewerten können. Die Lösung wird in 28 Ländern ausgerollt, in Deutschland voraussichtlich im zweiten Halbjahr.
(Quelle: William Potter shutterstock)
Bazaarvoice hat mit Euronics einen neuen Kunden gefunden: Die Einkaufskooperation wird die Bewertungslösung in insgesamt 28 Ländern einführen, in Deutschland wird sie voraussichtlich im zweiten Halbjahr 2020 integriert.
Mit der Bazaarvoice-Plattform können Online-Kunden unter anderem Bewertungen und Kommentare zu Produkten veröffentlichen, die dann auf verschiedenen Kanälen ausgespielt werden können. Darüber hinaus ist es auch möglich, Fragen zu den Produkten stellen, die dann von Experten, Mitarbeitern des Herstellers oder anderen Käufern bewertet werden. Ziel ist es, mehr Verbraucher zum Kauf zu animieren.
„Der Hauptvorteil unserer Partnerschaft liegt in der Intra-Syndikation von Reviews - dem Austausch nativer Reviews über die Sprachgrenzen hinweg“, sagt Dragan Radojević Retail Innovation Director bei Euronics. „Wir streben eine Nachbildung der TripAdvisor-Kundenerfahrung an, welche eine Bewertung desselben Hotels in verschiedenen Sprachen ermöglicht.“




Das könnte Sie auch interessieren