Medienkampagne 17.02.2023, 17:35 Uhr

Expert startet neue Markenkommunikation mit den "Technik-Nachbarn"

Die neue Markenkommunikation von Expert soll vor allem die Regionalität der Händler und ihre Nähe zu den Endkunden betonen. Im Mittelpunkt stehen die "Technik-Nachbarn".
Die "Technik-Nachbarn" von Expert
(Quelle: Expert)
Zusammen mit der Kreativagentur St.Elmo's Hamburg hat Expert eine neue Markenkommunikation entwickelt. Sie soll mit der Regionalität und der Nähe zum Endkunden die Stärken der Einkaufskooperation in den Vordergrund stellen. Gestartet wird am 19. Februar mit einer Bewegtbild-Kampagne im Fernsehen, dem Internet und auf Social Media.
In den kurzen Clips zeigt die neue Kommunikation ein enges Verhältnis der "Technik-Nachbarn" von Expert und ihrer Kundschaft. Zu sehen gibt es Beratungsgespräche im Fachmarkt: Zum Beispiel die Kundin, die gerade lernt, wo sie auf dem Handy etwas drücken muss, und dann die Expert-Mitarbeiterin aus Dankbarkeit drückt. Oder der Fachberater, der im Markt auf seine frühere Mathelehrerin trifft.
"Unsere neue Kommunikation zeigt auf sympathische Weise, was Expert ausmacht: eine starke Nähe und Verbundenheit zu unseren Kunden und Nachbarn sowie höchste Service- und Beratungskompetenz. Gleichzeitig verstärken wir mit dem neuen Konzept die Verzahnung unserer On- und Offline-Aktivitäten und erzielen mit einem 360 Grad-Marketing über alle Kanäle einen noch höheren Werbedruck", sagt Frank Harder, Vorstand für Vertrieb, Marketing und E-Commerce der Expert SE.




Das könnte Sie auch interessieren