Nordrhein-Westfalen 26.10.2022, 09:39 Uhr

Expert übernimmt acht Standorte von Medimax

Zum 1. Januar 2023 übernimmt die Expert Wachstums- und Beteiligungs SE acht Medimax-Elektronikmärkte der Soester Media Park I GmbH & Co. KG.
(Quelle: Expert)
Die Zahl der von der Expert-Zentrale selbst betriebenen Elektronikmärkte wächst weiter: Zum 1. Januar 2023 wird die Expert Wachstums- und Beteiligungs SE die acht Märkte der Soester Media Park I GmbH übernehmen. Es geht um die Standorte Beckum, Bochum, Bottrop, Brilon, Coesfeld, Detmold, Oelde und Soest mit insgesamt rund 10.000 Quadratmetern Verkaufsfläche und 130 Mitarbeitern.
Bis zum Jahresende werden die Fachmärkte von Tim Eberlein, Geschäftsführer der Media Park I GmbH & Co. KG, noch weiterhin unter dem Franchise-System von Medimax betrieben.
Eberlein sagt: "Nach sehr intensiven Gesprächen sind wir an einen Punkt gelangt, an dem es nicht bloß um den Wechsel der Kooperation, sondern um den Erwerb des Unternehmens ging. Ich fühle mich mit der Entscheidung sehr wohl, weil ich mein seit 1994 bestehendes Familienunternehmen in gute Hände übergebe. Die Expert-Verbundgruppe wird das Unternehmen erfolgreich fortführen und dabei die DNA nicht verloren gehen lassen."




Das könnte Sie auch interessieren