Personalie 04.02.2015, 12:00 Uhr

Klaus Auras verstärkt Team von Itancia

Itancia baut das Partner-Support-Team mit Klaus Auras aus und ruft Alcatel-Lucent-Schulungen ins Leben.
von Manuel Kramer
Klaus Auras bringt seit 1. Februar seine langjährigen Erfahrungen im Bereich SMB & MLE Lösungen mit Alcatel-Lucent-Produkten bei Itancia ein. Zuletzt war er Servicetechniker bei Multimedia Service tätig; weitere berufliche Stationen absolvierte er bei NextiraOne, PTC Telecom, Debus sowie Fernmeldetechnik Langhorst.
Künftig ist Auras für den technischen Support bei Itancia zuständig und erweitert somit das Partnerbetreuungs-Team des Distributors. Ab Ende des zweiten Quartals wird Auras weiterhin auch als Trainer für Alcatel-Lucent-Schulungen eingesetzt.
Bisher bot das Unternehmen Schulungen in den Bereichen Technik, Vertrieb und Marketing in Zusammenarbeit mit entsprechenden Anbietern an. Das hauseigene Schulungsprogramm wiederum widmete sich ausschließlich dem Thema Sales Consulting. Nun nimmt Itancia den Ausbau der eigenen Akademie in Angriff, um die Partner künftig besser unterstützen zu können.
Neben Alcatel-Lucent-Trainings wird auch „Com for Business“ von C4B Teil des Programms sein. Wie das Unternehmen auf Nachfrage mitteilte, sollen die mehrtägigen Schulungen mindestens drei Mal pro Monat stattfinden und ausführliches Know-how vermitteln. Das kostenpflichtige Angebot wird nur für die eigenen Partner verfügbar sein.



Das könnte Sie auch interessieren