Kooperation 26.08.2021, 11:05 Uhr

Komsa nimmt Motorola ins Programm

Ab sofort können Partner das gesamte Smartphone-Portfolio von Motorola über Komsa beziehen. Der Fokus liegt dabei auch auf dem Geschäft mit Business-Kunden.
Bei der Kooperation mit Motorola liegt ein Fokus von Komsa auf dem B2B-Bereich
(Quelle: Motorola)
Motorola ist zurück im Komsa-Sortiment: Wie der Hartmannsdorfer Distributor mitteilte, könnten Handelspartner und Mitglieder der Fachhandelskooperation Aetka ab sofort das gesamte Portfolio des Smartphone-Herstellers beziehen.
Neben dem Privatkundengeschäft soll die Partnerschaft auch das Geschäft mit Business-Kunden stärken - immerhin eigneten sich viele Motorola-Modelle auch insbesondere für den Einsatz im mobilen Büro und ließen sich nahtlos in vorhandene Infrastrukturen von Unternehmen integrieren, wie Komsa betonte.
Damit Vertriebspartner den mobilen Arbeitsplatz für ihre Business-Kunden unkompliziert einrichten können, unterstützt das Netzvermarktungsteam der Hartmannsdorfer bei der Wahl des passenden Businesstarifs sowie bei der Freischaltung. Zudem sollen Partner bei der Vermarktung an Geschäftskunden vom Enterprise Partner Programm profitieren, das Motorola im Frühjahr initiiert hat. Händler können über das Programm an Produktschulungen teilnehmen, erhalten Vorführgeräte oder Marketingsupport.
Zum Vermarktungsstart gibt es darüber hinaus besondere Unterstützung für den Fachhandel: Aetka-Partner können sich bis 30. September 2021 ein Budget von 250 Euro sichern, mit dem sie eigene Werbemaßnahmen aufsetzen können (Mindestumsatz: 2.500 Euro mit Motorola-Smartphones). Die passenden Vorlagen dazu liefert ebenfalls Komsa.




Das könnte Sie auch interessieren