Management 13.07.2022, 10:36 Uhr

Also: Simone Blome-Schwitzki und Andreas Ruhland (müssen) gehen

Eine offizielle Nachricht gibt es nicht – doch der Broadliner Also hat den Wechsel im Management bestätigt: Simone Blome-Schwitzki und Andreas Ruhland verlassen das Unternehmen, das Deutschland-Geschäft leiten nun Mike Rakowski und Philipp Koch.
Andreas Ruhland und Simone Blome-Schwitzki auf der Hausmesse CTV 2019
(Quelle: Also)
Die beiden Also-Manager Simone Blome-Schwitzki, Senior Vice President Solutions auf Konzernebene, und Andreas Ruhland, Sprecher der deutschen Geschäftsführung, verlassen den Distributor. Über die Hintergründe gibt es keine weiteren offiziellen Informationen. Insider berichten aber, dass Blome-Schwitzki und auch Ruhland beim Broadliner nicht selbst gekündigt haben, sondern gehen mussten.
Das Management in Deutschland besteht nun aus Mike Rakowski und Philipp Koch. Rakowski leitet die Service-Sparte und ist seit mehr als zwei Jahrzehnten im Konzern. Koch stieg 2013 als Consultant bei Also ein. Beide sind seit Oktober 2020 Geschäftsführer bei Also Deutschland.
Zum Hintergrund: Blome-Schwitzki war seit 1999 bei Also tätig, sie wechselte im Juli 2020 in eine Führungsposition auf europäischer Ebene beim Distributor. Zuvor war sie Sprecherin der Geschäftsführung von Also Deutschland. Ruhland wiederum gehört dem Unternehmen mit einer Unterbrechung seit 2008 an, im Juli 2020 wurde er Sprecher der Geschäftsführung von Also-Deutschland, zeitgleich mit dem Aufstieg von Blome-Schwitzki. Er war seit Mai 2018 in der Geschäftsführung, davor war er unter anderem Chef der Also-AV-Tochter Medium.





Das könnte Sie auch interessieren