Foto: Raul Mellado Ortiz/Shutterstock
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit geht mit Attributen wie dauerhaft, langlebig, umweltverträglich oder auch vernünftig einher. Nachhaltig handeln heißt also: umsichtig handeln und beispielsweise beim Verbrauch von Rohstoffen Rücksicht auf die nachfolgenden Generationen nehmen. Das Thema gewinnt bei Verbrauchern zunehmend an Bedeutung, diese fordern es ein, gerade im (Online-)Handel.
Magazin Nachhaltigkeit
16.02.2023
Zeigen Sie, wie „grün“ Ihr Unternehmen ist!
Mit einer umfangreichen Sonderausgabe und einem eigenen "Channel Day" zeigt Telecom Handel auf, welche Unternehmen besonders auf die Themen Nachhaltigkeit und Ökologie setzen.
weiterlesen
Postbank Digitalstudie
20.08.2024
Jeder Vierte kauft überwiegend online
Eine aktuelle Studie zeigt, dass 27 Prozent der Deutschen mittlerweile mindestens die Hälfte ihrer Einkäufe online erledigen. Nachhaltigkeit spielt dabei eine immer wichtigere Rolle, vor allem bei den jüngeren Generationen.
weiterlesen
Postbank-Studie
11.08.2024
Online kaufen, aber bitte nachhaltig
Die Ergebnisse der Postbank-Studie 2024 zeigen, wie intensiv vor allem jüngere Deutsche das Internet zum Shopping nutzen.
weiterlesen
Asgoodasnew
25.06.2024
Tim Seewöster: Ein „Recht auf Refurbishment“
Der Chef des Refurbishers Asgoodasnew, Tim Seewöster, spricht im Interview über die neue Reparaturrichtlinie, die Politik der Hersteller und die Vorlieben der Verbraucher.
weiterlesen
In-Ear-Kopfhörer
10.04.2024
Fairphone bringt nächste Generation der Fairbuds
Die neuen kabellosen In-Ear-Kopfhörer von Fairphone sollen dank austauschbarer Komponenten besonders langlebig sein und Premium-Sound bieten.
weiterlesen
Pro und Contra
21.02.2024
Repair im Shop: Das sagen die Profis
Defekte Smartphones als Händler selbst zu reparieren, kann sich lohnen. Es gibt aber auch Argumente dagegen: zwei Beispiele aus der Praxis.
weiterlesen
Refurbisher
26.01.2024
D2C ReCommerce sichert sich Mehrheitsbeteiligung an myswooop
Die D2C ReCommerce, eine Tochtergesellschaft der Weltbild D2C Group, sichert sich die Mehrheitsbeteiligung an der myswooop GmbH.
weiterlesen
Nachhaltigkeit
01.01.2024
Distributoren tanken Sonne
Energieeffizienz und Nachhaltigkeit stehen bei den Distributoren hoch im Kurs. Mit Photovoltaikanlagen, Recycling-Initiativen und sozialen Projekten setzen die Unternehmen auf umfassende Maßnahmen, um ihren ökologischen Fußabdruck zu verkleinern.
weiterlesen
Smartphones
01.01.2024
Reparaturen: Bald Pflicht statt Kür
Smartphone-Hersteller verweisen gerne darauf, was sie alles freiwillig für die Umwelt tun. Doch sie werden bald auch verstärkt dazu gezwungen.
weiterlesen
Regio-Carrier
15.12.2023
M-net gründet Klimaschutz- und Energieeffizienznetzwerk
Neun regionale TK-Anbieter aus ganz Deutschland haben sich einem Netzwerk zusammengeschlossen, das Maßnahmen zum Klimaschutz bei den Mitgliedern implementieren und optimieren soll.
weiterlesen
Interview
27.11.2023
4motions: Hohe Preise, große Chance
Telecom Handel sprach mit Jürgen Rohr von 4motions über die Vermarktungsmöglichkeiten bei Photovoltaikanlagen und die Vorbehalte vieler Händler gegenüber diesem Thema.
weiterlesen