Foto: Raul Mellado Ortiz/Shutterstock

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit geht mit Attributen wie dauerhaft, langlebig, umweltverträglich oder auch vernünftig einher. Nachhaltig handeln heißt also: umsichtig handeln und beispielsweise beim Verbrauch von Rohstoffen Rücksicht auf die nachfolgenden Generationen nehmen. Das Thema gewinnt bei Verbrauchern zunehmend an Bedeutung, diese fordern es ein, gerade im (Online-)Handel.
Messevorschau
31.08.2023

Trendthema Nachhaltigkeit: IFA setzt auf Grün


Lifecycle Management
30.08.2023

Smartphones zum Mieten


Balkonkraftwerke
17.08.2023

Sonnenschein für Händler


Umwelt
30.06.2023

Verbraucherschutzministerin will gegen Greenwashing vorgehen


Kreislaufwirtschaft
28.06.2023

Also launcht Trade-in-Angebot


IDC-Studie
20.06.2023

Unternehmen setzen auf Nachhaltigkeit, doch es fehlt an der Strategie


Marketing
20.06.2023

Tue Gutes und rede darüber


Grüner Fachhandel
19.06.2023

Umweltschutz beginnt auch am Point of Sale


Marktforschung
13.06.2023

Eine Branche wird grün


Green IT
09.06.2023

Smartphones: Für ein längeres Leben