Ehemaliger MediaPark 14.04.2023, 08:52 Uhr

Expert Coesfeld wird an Gesellschafter übergeben

Der seit dem Jahreswechsel als Regiebetrieb geführte Expert-Standort in Coesfeld wurde zum 1. April an den langjährigen Gesellschafter Martin Buning, Geschäftsführer von Expert Ahaus, übergeben.
(Quelle: Expert)
Expert verkündet eine weitere Übergabe eines Standorts in Gesellschafterhand: Der seit dem Jahreswechsel als Regiebetrieb geführte Expert-Standort in Coesfeld wurde zum 1. April an den langjährigen Gesellschafter Martin Buning, Geschäftsführer von Expert Ahaus, übergeben. Zusammen mit sieben weiteren Fachmärkten in Nordrhein-Westfalen war der ehemalige MediaPark-Standort zum 1. Januar von der Verbundgruppe übernommen worden.
„Durch den Erwerb der acht Fachmärkte der MediaPark konnten wir Anfang des Jahres die Arbeitsplätze von über 130 Mitarbeitenden sichern. Wenn es für alle Beteiligten wirtschaftlich sinnvoll es, möchten wir als Verbundgruppe unsere Regiebetriebe aber langfristig wieder in die Hand von Gesellschaftern zurückzuführen", so Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der Expert SE.
Mit der Übernahme des Fachmarktes in Coesfeld betreibt Martin Buning von nun an zwei Standorte in der Stadt im westlichen Münsterland. Buning und sein aus 100 Mitarbeitenden und 20 Auszubildenden bestehendes Team feiern dieses Jahr 30-jähriges Jubiläum. 



Das könnte Sie auch interessieren