Telecom Handel Academy 22.07.2019, 13:49 Uhr

Google Ads: Eine Übersicht für Einsteiger

Ein neues Webinar der Telecom Handel Academy erklärt Einsteigern die grundlegende Funktionsweise von Google Ads und zeigt die verschiedenen Produkte der Google-Werbepalette.
(Quelle: dennizn/shutterstock)
Ein Großteil der Konsumenten beginnt seine Produkt- oder Dienstleistungssuche auf Google. Der Stellenwert des Suchmaschinen-Marketings ist daher insbesondere für Händler besonders hoch.
Das neue Webinar „Google Ads: Eine Übersicht für Einsteiger“ der Telecom Handel Academy erklärt die grundlegende Funktionsweise von Google Ads und zeigt die verschiedenen Produkte der Google-Werbepalette. Zudem beantwortet der Referent und Online-Marketing-Experte Bernhard Ollefs
strategische Grundfragen, die sich jeder Händler schon vor dem Start stellen sollte.
Die Programmpunkte im Einzelnen:
  • Bedeutung des Kanals SEA im Online-Marketing-Mix
  • Kurzeinführung: Welche Werbemöglichkeiten stehen Werbetreibenden zur Verfügung?
  • Wie legt man seine Ziel-KUR/Ziel-CPO fest?
  • Conversions: Was lässt sich tracken, was kann man messen?
  • Was muss ein SEA-Manager können?
  • Welche Schnittstellen gibt es zu anderen Online-Marketing-Kanälen?
Das Online-Seminar findet am 7. August, am 5. November sowie am 17. Dezember statt und richtet sich unter anderem an Shop-Inhaber und Online-Marketer, die bisher noch keine Werbeprodukte von Google nutzen und sich einen Überblick über das komplexe Themenfeld wünschen. Der Preis beträgt 80 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer und Gebühren.




Das könnte Sie auch interessieren