Webinar der NMG Akademie 12.12.2017, 09:09 Uhr

NeuroDialog: Werbung und Verkäufe wirksam gestalten

Die Neue Mediengesellschaft Ulm (NMG), zu der auch Telecom Handel gehört, betreibt mit der NMG Akademie einen eigenen Anbieter für Fort- und Weiterbildung. Ein neues Seminar behandelt das Thema "NeuroDialog: Werbung und Verkäufe wirksam gestalten."
(Quelle: Romolo Tavani / shutterstock.com)
Mit gehirngerechter Kommunikation lässt sich den stetig steigenden Anforderungen an einen effektiven Kundendialog und erfolgreichen Verkauf begegnen. Dabei muss beachtet werden, dass Werbemittel in der digitalen Kommunikation andere Reize im Gehirn freisetzen als „klassische“ Formate wie Plakate, Anzeigen oder TV-Spots. In der Webinarreihe „NeuroDialog: Werbung und Verkaüfe wirksam gestalten“ zeigen wir in Theorie und Praxis auf, wie Kommunikation auf neuronaler Ebene wirksam wird.
Überblick

NeuroDialog: Werbung und Verkäufe wirksam gestalten

Termine

21. & 22. Februar sowie 11.12. April 2018 (Webinar); Kosten: 80 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Referent ist Neuromarketing-Experte & Trainer eCommerce Alfred Dietl.

Programminhalte

Tag 1: (60min)

Basis Grundlagen: Neuro für Advertising und Sales

  • Was ist Neuro?
  • Welche Bedeutung hat Neuro in der Digitalen Customer Experience?
  • Welche neurobiologischen Grundlagen sind relevant?
  • Welche neuronalen Systeme bestimmen das Erleben und Verhalten von Menschen?
  • Wie wirkt sich Neuro in den Themen Gender und Alter aus?
  • Welche Funktion haben soziale Prozesse und der Faktor Mensch?
  • Wie definieren wir das Learning „Responsive Kommunikation“?

Tag 2: (90min)

Praxis Gehirngerechte Kommunikation: Werbung und Verkaufsteaser Neurokonform (90min)

  • Wie funktioniert neuronale Aktivierung?
  • Was ist in der sensorischen Stimulation zu beachten?
  • Wie generiere ich neuronales Involvement in der Praxis?
  • Wie orientiere ich mich in den Motivsystemen meiner Zielgruppen?
  • Welche Wirkfaktoren muss ich im Wording berücksichtigen?
  • Welche Möglichkeiten gibt es neuronale Aktivierung zu evaluieren?
  • Wie sieht die Zukunft Mensch und Maschine in der Kommunikation aus?

Methode

An dem 1,5 Stunden Praxis-Webinar, können Sie nach erfolgter Anmeldung der nachfolgenden Termine teilnehmen. Vor Webinar-Beginn erhalten Sie einen Link per Mail zugeschickt. Im Rahmen des Webinars haben Sie die Möglichkeit im Chat persönliche Fragen zu stellen. Unsere Trainer arbeiten mit Präsentationen sowie Live-Beispielen im Internet. Die Seminar-Sessions werden aufgezeichnet und den Teilnehmern im Nachgang zur Verfügung gestellt.

Zielgruppe

Das Seminar „NeuroDialog: Werbung und Verkäufe wirksam gestalten“ richtet sich an Führungskräfte, Mitarbeiter aus Marketing und Sales sowie Angestellte, die Kundenkontakt haben.

Hier geht es zur Anmeldung

Überblick

NeuroDialog: Werbung und Verkäufe wirksam gestalten

Termine

21. & 22. Februar sowie 11.12. April 2018 (Webinar); Kosten: 80 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Referent ist Neuromarketing-Experte & Trainer eCommerce Alfred Dietl.

Programminhalte

Tag 1: (60min)

Basis Grundlagen: Neuro für Advertising und Sales

  • Was ist Neuro?
  • Welche Bedeutung hat Neuro in der Digitalen Customer Experience?
  • Welche neurobiologischen Grundlagen sind relevant?
  • Welche neuronalen Systeme bestimmen das Erleben und Verhalten von Menschen?
  • Wie wirkt sich Neuro in den Themen Gender und Alter aus?
  • Welche Funktion haben soziale Prozesse und der Faktor Mensch?
  • Wie definieren wir das Learning „Responsive Kommunikation“?

Tag 2: (90min)

Praxis Gehirngerechte Kommunikation: Werbung und Verkaufsteaser Neurokonform (90min)

  • Wie funktioniert neuronale Aktivierung?
  • Was ist in der sensorischen Stimulation zu beachten?
  • Wie generiere ich neuronales Involvement in der Praxis?
  • Wie orientiere ich mich in den Motivsystemen meiner Zielgruppen?
  • Welche Wirkfaktoren muss ich im Wording berücksichtigen?
  • Welche Möglichkeiten gibt es neuronale Aktivierung zu evaluieren?
  • Wie sieht die Zukunft Mensch und Maschine in der Kommunikation aus?

Methode

An dem 1,5 Stunden Praxis-Webinar, können Sie nach erfolgter Anmeldung der nachfolgenden Termine teilnehmen. Vor Webinar-Beginn erhalten Sie einen Link per Mail zugeschickt. Im Rahmen des Webinars haben Sie die Möglichkeit im Chat persönliche Fragen zu stellen. Unsere Trainer arbeiten mit Präsentationen sowie Live-Beispielen im Internet. Die Seminar-Sessions werden aufgezeichnet und den Teilnehmern im Nachgang zur Verfügung gestellt.

Zielgruppe

Das Seminar „NeuroDialog: Werbung und Verkäufe wirksam gestalten“ richtet sich an Führungskräfte, Mitarbeiter aus Marketing und Sales sowie Angestellte, die Kundenkontakt haben.

Hier geht es zur Anmeldung




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