NMG Akademie 05.02.2018, 13:34 Uhr

Workshop: Online-Marketing im Mittelstand

Die Neue Mediengesellschaft Ulm (NMG), zu der auch Telecom Handel gehört, bietet mit der NMG Akademie einen eigenen Anbieter für Fort- und Weiterbildung. Ein neuer Workshop beschäftigt sich mit  dem Thema "Online-Marketing im Mittelstand".
(Quelle: Alfa Photo - Shutterstock)
Welche Methoden und Trends gibt es aktuell im Online-Marketing? Dieses Wissen vermittelt Unternehmensberater und Marketing-Experte Rudolf Müller-Goldhorn in einem neuen 2-tägigen Workshop der NMG Akademie.
Teilnehmer lernen dort anhand zahlreicher Praxisbeispiele - die mit gemeinsamen Übungen und gängigen Tools umgesetzt werden - den Umgang mit den „Waffen“ des Online-Marketings. Das Seminar kostet 640 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer und richtet sich an Verantwortliche aus den Bereichen Markenkommunikation und PR sowie Unternehmer, die gerne einen Überblick über die Trends und Möglichkeiten des Online-Marketings erhalten wollen.
Die Programmpunkte im Einzelnen:
  • Grundlagen und Begriffe: Einführung Online-Marketing, Terminologie der Begrifflichkeiten und was Sie bedeuten
  • Technologien im Hintergrund: Adserver, Adblocker
  • Ziele im Online-Marketing: Zieldefinitionen nach der Balanced Scorecard
  • Zielgruppendefinition: Entwicklung von Personas (Beispiele und Übung anhand von Praxisbeispielen)
  • Klassische Werbe-Formate: Klassisches Display-Advertising, Advertorials
  • Sonderformen: Programmatic Advertising, Native Advertising
  • Google-Adwords: Anlegen eines Kontos, Aufsetzen einer gemeinsamem Kampagne, Überprüfen der Keywords und der Qualitätsfaktoren (Grundlagen)
  • Facebook-Werbeanzeigen-Manager: Anlegen einer Kampagne Step by Step, Auswahl der geeigneten Targeting-Kriterien (Grundlagen)
  • Social Media: Youtube, Facebook und WhatsApp – was eignet sich für mein Unternehmen?
  • Leadgenerierung: E-Mail-Marketing, Einsatz von Marketing Automation, Inbound Marketing
  • Targeting: Idealer Einsatz, Formen des Targetings und was dabei auch schief laufen kann
  • Entwicklung von strategischem Content-Marketing: Wie erstelle ich guten Content und wie präsentiere ich diesen?
  • Stakeholder-Betrachtung: Wer macht im Online-Marketing was und wie muss ich mit den handelnden Personen umgehen? Wo muss ich bei meiner Agentur nachhaken, welche Fragen muss ich stellen?
Die Workshops sind auf maximal zehn Teilnehmer begrenzt. Die Termine im Überblick:
21.-22. Februar, München
21.-22. März, Stuttgart
18.-19. April, München
16.-17. Mai, Nürnberg
Die Anmeldung für das Seminar "Online-Marketing im Mittelstand" erfolgt über die Website der NMG Akademie.







Das könnte Sie auch interessieren