Elektronik-Versicherung 16.01.2024, 10:30 Uhr

Wertgarantie verlängert Geburtstags-Komplettschutz bis März 2024

Wertgarantie hat die Laufzeit seines Geburtstags-Komplettschutzes bis zum 31. März dieses Jahres verlängert. Der neue Komplettschutz 2024 wird im April vorgestellt.
Thilo Dröge, Geschäftsführer Vertrieb bei Wertgarantie
(Quelle: Wertgarantie)
Wertgarantie hat bekannt gegeben, dass der Geburtstags-Komplettschutz bis zum 31. März 2024 verlängert wird. Die ursprüngliche Laufzeit sollte Ende 2023 enden, wurde jedoch aufgrund der positiven Resonanz, insbesondere aus dem Fachhandel, verlängert.
Seit seiner Einführung im April 2023 zum 60-jährigen Firmenjubiläum hat der Geburtstags-Komplettschutz zur Förderung der Reparatur und des nachhaltigen Umgangs mit Gebrauchtgeräten beigetragen. Laut Thilo Dröge, Geschäftsführer Vertrieb bei Wertgarantie, hat das Produkt dazu geführt, dass die Zahl der versicherten Gebrauchtgeräte deutlich gestiegen ist. Es wurde auch erstmals vom Bundesverband Technik des Einzelhandels (BVT) als eine der Top-10 Technik-Dienstleistungen des Jahres ausgezeichnet.
Das Unternehmen plant, am 1. April 2024 den Komplettschutz 2024 einzuführen, der mit weiteren neuen Features ausgestattet sein soll. Details dazu wurden jedoch noch nicht bekannt gegeben.
Beim Geburtstags-Komplettschutz werden Gebraucht- und Refurbished-Geräte preislich mit Neugeräten gleichgesetzt und können ab 3 Euro versichert werden. Zudem fällt für hochpreisige Smartphones der Tarif von 11 Euro weg.





Das könnte Sie auch interessieren