Foto: istock / alexsl
Quartalszahlen
Festnetz- und Mobilfunkanbieter veröffentlichen darüber hinaus in der Regel auch die aktuelle Zahl der Mobilfunkteilnehmer oder Festnetz-/Breitbandkunden.
Halbjahresbilanz
10.08.2017
Drillisch: Mehr Service-Umsatz, mehr Gewinn, mehr Kunden
Der Mobilfunkanbieter Drillisch blickt auf ein äußerst erfolgreiches erstes Halbjahr 2017 zurück. Allein der Service-Umsatz konnte um knapp 18 Prozent gesteigert werden.
weiterlesen
Bilanz
09.08.2017
Freenet wächst stärker als erwartet
Der TK-Konzern Freenet kann im zweiten Quartal Umsatz und Ebitda steigern - und die Erwartungen der Analysten übertreffen. Auch beim neuen Geschäftsfeld TV und Medien sieht sich der Konzern auf Kurs.
weiterlesen
Quartalszahlen
03.08.2017
Starkes US-Geschäft beflügelt Deutsche Telekom
Es läuft bei der Deutschen Telekom: Dank des boomenden US-Geschäfts erhöhen die Bonner ihre Gewinnprognose für das Gesamtjahr, und auch auf dem deutschen Heimatmarkt gibt es Grund zur Freude.
weiterlesen
Bilanz
02.08.2017
Apple-Quartalszahlen: Voll auf Kurs
Überzeugende Bilanz: Apple konnte Umsatz und Gewinn im vergangenen Quartal deutlich steigern. Selbst der seit Jahren schwächelnde iPad-Verkauf zog ordentlich an.
weiterlesen
Erstes Halbjahr
28.07.2017
Huawei verkauft 21 Prozent mehr Smartphones
Im ersten Halbjahr 2017 konnte die Consumer Business Group von Huawei ihre Smartphone-Verkäufe und den Umsatz deutlich steigern, vor allem in höheren Marktsegment gelangen Erfolge.
weiterlesen
Bilanz
27.07.2017
Chip- und Smartphone-Sparte boomen: Samsung meldet Rekordgewinn
Auch weil sich das neue Smartphone-Flaggschiff Galaxy S8 blendend verkauft, kann Samsung den höchsten Quartalsgewinn der Firmenhistorie einstreichen.
weiterlesen
Quartalszahlen
27.07.2017
Netzwerkausrüster Nokia erwartet noch mehr Gegenwind
Der Netzwerkausrüster Nokia hat mit der schwierigen Marktsituation zu kämpfen. Zudem belasten nach wie vor Kosten für die milliardenschwere Alcatel-Lucent-Übernahme die Bilanz.
weiterlesen
Quartalszahlen
26.07.2017
E-Plus-Übernahme belastet weiter Telefónica-Bilanz
Telefónica Deutschland muss im zweiten Quartal 2017 einen Nettoverlust von 40 Millionen Euro ausweisen - vor allem wegen Abschreibungen, die noch mit der Übernahme von E-Plus zu tun haben. Besser läuft es im operativen Geschäft.
weiterlesen
Bilanz
25.07.2017
Google verdaut EU-Rekordstrafe in einem Quartal
Google muss im zweiten Quartal - angesichts der drohenden Milliardenstrafe durch die EU-Kommission - hohe Rückstellungen bilden. Die Bilanz kann sich dennoch sehen lassen.
weiterlesen
Quartalszahlen
21.07.2017
Vodafone wird Festnetz-Milliardär
Der Serviceumsatz von Vodafone steigt im ersten Geschäftsquartal 2017/2018 um 0,6 Prozent. Die Zuwächse resultieren dabei aus dem Festnetz-Segment, während der Mobilfunk-Umsatz leicht rückläufig ist.
weiterlesen